Mühldorfer

Seit Jahrhunderten ist der Hof in Vogging im Besitz der Familie Mittermeier. Seit jeher wird dort Landwirtschaft betrieben und werden Tiere gehalten. Das daraus hervorgehende Wissen und die Erfahrung wird von Generation zu Generation weitergegeben und stellt somit Basis für die Entwicklung und  Produktion gesunder, auf den Organismus von Tieren optimal abgestimmter Futtermittel und Pharmaprodukte dar.


Der junge Landwirt Klaus Mittermeier, findet für seine Pferde kein Futter das gesund und ohne so genannte „Nebenprodukte“ produziert ist. Deshalb unternimmt er auf seinem Pferdehof in Vogging, erste Versuche Pferdefutter auf 100% natürlicher und gesunder Basis herzustellen. Der Name steht schon fest: Mühldorfer Pferdefutter, das Logo wird auch schon entworfen. Die beiden Hengste stehen bei Mittermeier im Stall und werden für das Logo stilisiert.


In inzwischen fünf Produktionsstätten werden unsere Erzeugnisse hergestellt und in mehr als 35 Länder exportiert. Mehrere Konsumgütermarken, v.a. im Spezialfutter- und Pet-Bereich, Pharmaprodukte für Tiere sowie Konzepte und Produkte im Bereich „neue Energien“ sichern hohes Wachstum und stabile Erträge, um weitere Geschäftsfelder zu erschließen und die bestehenden Geschäftsfelder auszubauen.


Die Kraft der Natur, langjährige Erfahrung und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse versuchen wir bei der Konzeption unserer Produkte gleichermaßen zu berücksichtigen und gleichsam synergetisch zu verschmelzen. Nach diesen Vorgaben werden unsere Produkte  nach höchsten Qualitätsstandards entwickelt und hergestellt.

 
 

Alle Produkte des Herstellers (49)

Erfahren Sie mehr über Ihr Haustier
 


Abonnieren Sie unseren Newsletter