Auf unserer Webseite werden Cookies eingesetzt. Diese dienen zur Verbesserung der Nutzung, der Funktionalität und des Leistungsverhaltens. Wenn Sie die Navigation fortsetzen, gilt dies als stillschweigende Einwilligung in die Verwendung von Cookies auf unserer Webseite.
OK
Hotline: +352 28 83 64-1
LU | DE | FR

Cavalor

„Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden des Pferdes sind unsere wichtigsten Motive“


Cavalor wurde 1989 von einem jungen Agraringenieur namens Peter Bollen gegründet. Er hatte gerade seine Diplomarbeit zum Thema „Ernährung des Sportpferdes“ erfolgreich beendet und wurde daraufhin von einem belgischen Unternehmen angestellt. Mit dessen Geschäftsführer teilte Peter zwei Leidenschaften, den Reitsport und die Pferdeernährung. Zusammen entschieden Sie sich eine völlig neue Produktlinie zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, angepasst an den Nährwertbedarf von Sportpferden.


Über zwei Jahrzehnte erarbeitete sich Cavalor den Ruf als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Ernährung von Sportpferden. Cavalor brachte tausenden von Pferdebesitzern und Reitern nahe, dass ausgewogene Ernährung und beste Versorgung zu Top-Leistungen führen.


Aktuell sind Cavalor Produkte in mehr als 50 Ländern verfügbar und werden von einer Vielzahl international erfolgreicher Pferdesportler aus verschiedensten Disziplinen hoch geschätzt. Cavalor steht für eine Produktlinie, die  Pferdefutter,  Ergänzungsfutter und Pflegeprodukte umfasst. Diese Produkte sind das Ergebnis langjähriger intensiver Forschung und Entwicklung, die aus Prüfung und Auswahl der besten Inhaltsstoffe, streng überwachter Produktion und stetiger Qualitätskontrolle hervorgehen.


Es liegt in der Tradition des Unternehmens Cavalor den Pferdesport auf höchstem Niveau zu unterstützen. Belgiens offizieller Tiergesundheits- und Ernährungspartner für die Alltech FEI Weltreiterspiele 2010 in Kentucky zu sein, machte und sehr stolz. Es wurde tatsächlich rund die Hälfte aller Pferde bei den Weltreiterspielen mit Cavalor Produkten gefüttert. Zudem war Cavalor stolzer Partner und Lieferant des Belgischen und Saudi-Arabischen Teams bei den Olympischen Spielen 2012 in London.


Mehr als 20 Jahre nach Peters Umsetzung seiner Idee ist Cavalor eine weltweit anerkannte innovative Marke, die man bedenkenlos als Marktführer im Bereich der Ernährung von Sportpferden betiteln kann.

 
 
Erfahren Sie mehr über Ihr Haustier
 


Abonnieren Sie unseren Newsletter