Op eiser Websäit gin Cookies verwend. Déi droen zur allgemenger Verwendung, der Funktionalitéit an de Performancen bäi. Wann Dir d'Navigatioun poursuivéiert, dann akzeptéier Dir automatesch d'Cookies op eisem Site.
OK
 
Äre Caddy
Just nach 29,00 € fir gratis Liwwerung
Liwwerkäschten
0
Total
0
Zu Ärem Caddy
 
EN
LU
DE
FR
 
Hotline: +352 28 83 64-1
LU | DE | FR

Katchit

Die Münchner Katchit OHG ist spezialisiert auf Design und Herstellung hygienischer, umweltfreundlicher Katzentoiletten.


Klaus von Halem ist Geschäftsführer der katchit OHG und als Inhaber der Emailleschilder von Halem GmbH auch Experte für Produkte aus Emaille. Seine Katze „Mieze“ hat ihn zur Entwicklung von katchit inspiriert.


Christian Schäffler ist Spezialist für modernes Industriedesign, vor allem im Sanitärbereich. Seine bisherige Arbeit wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.


Wie kam es zu der Idee, dass die Welt eine neue Katzentoilette braucht?
Klaus von Halem: Wir haben seit vielen Jahren Katzen in der Familie und es hat mich immer gestört, dass sich die marktüblichen Katzenklos aus Plastik nicht vernünftig reinigen lassen. Kunststoff ist dem Katzenurin nicht dauerhaft gewachsen und nimmt mit der Zeit den Uringeruch an. Dieser ist auch mit Reinigungsmitteln nicht zu beseitigen. So habe ich alle halbe Jahre ein Katzenklo gekauft, das ich hässlich fand und von dem ich wusste, dass es nach relativ kurzer Zeit wieder in den Müll wandern wird. Zeitgemäß ist das nicht. Das hat mich über eine andere Lösung nachdenken lassen.


Emaille ist ein Hightech-Produkt und lag aus zwei Gründen nahe: Erstens habe ich beruflich mit Emaille zu tun. Zweitens hat das Material hervorragende hygienische Eigenschaften. Nicht von ungefähr wird Emaille von jeher überall dort verwendet, wo es besonders hygienisch zugehen muss – etwa im Krankenhaus und in der Küche. Mit katchit setzen wir völlig neue Maßstäbe in der Katzen-Hygiene und holen Emaille aus der Nostalgie-Ecke raus. Mein Freund Christian Schäffler, Industriedesigner im Bereich hochwertiger Sanitärprodukte, war von der Idee sofort begeistert. Das war 2009. Damit begann eine Entwicklungszeit von mehr als drei Jahren.

 
 
Gitt méi iwert Äert Hausdéier gewuer
 


Abonnéiert eisen Newsletter