Op eiser Websäit gin Cookies verwend. Déi droen zur allgemenger Verwendung, der Funktionalitéit an de Performancen bäi. Wann Dir d'Navigatioun poursuivéiert, dann akzeptéier Dir automatesch d'Cookies op eisem Site.
OK
 
Äre Caddy
Just nach 29,00 € fir gratis Liwwerung
Liwwerkäschten
0
Total
0
Zu Ärem Caddy
 
EN
LU
DE
FR
 
Hotline: +352 28 83 64-1
LU | DE | FR

Keralit

Florian Ruff verkauft seine Produkte seit Mitte der 1980er Jahren, die Firma Keralit gründete er 1990. Anfangs war es allerdings nicht einfach, den Fachhandel für sein Konzept und seine Produkte zu begeistern. Nicht selten hörte er, dass die Regale mit Pflegemitteln bereits prall gefüllt wären – wozu also noch Keralit? Also vermarktete Keralit seine Waren zunächst selbst. Die ersten Produkte gingen an die Polizeireiterstaffel Stuttgart, weitere an die Staffel in Hannover. Der erste Reitsporthändler, der Produkte von Keralit in sein Sortiment aufnahm, war das Pferdesporthaus Loesdau in Bisingen. Die Zuverlässigkeit und die Qualität der Keralit-Produkte haben aber nach und nach viele weitere Reiter und damit auch Reitsporthändler überzeugt, sodass sich der Kundenstamm dann rasch vergrößert hat. Mittlerweile vertreibt das schwäbische Unternehmen seine Produkte an den Reitsporthandel, an alle, die sich professionell mit Pferdehufen beschäftigen, sowie an Tierärzte, Lehrbeschlagschmieden, Zoos und Tierparks.


Neben der Suche nach neuen Märkten ist Keralit bei der Produktentwicklung sehr engagiert. Deshalb gibt es über den seit 1986 nahezu unveränderten Keralit-Huffestiger hinaus viele weitere Produkte, beispielsweise den Hufschutz Keralit Undercover. Die gut anhaftende Hufpflegepaste, die aus Gewürzen wie Kurkuma, hochdispersen mineralischen Stoffen und Rindenextrakten verschiedener Baumarten besteht, wird zur Vermeidung und Behandlung von Hornzersetzungsprozessen im Weiße-Linien-, Sohlen-, Eckstreben- und Strahlbereich eingesetzt. Das Produkt gibt über die gesamte Beschlagsperiode fäulnishemmende Wirkstoffe ab.


Viele Kunden und Wiederverkäufer, vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, vertrauen auf die Zuverlässigkeit und Qualität von Keralit. Außerdem ist der Hufspezialist in Ländern wie Polen, Frankreich, England, Italien, Spanien und in den Beneluxstaaten aktiv.

 
 
Gitt méi iwert Äert Hausdéier gewuer
 


Abonnéiert eisen Newsletter